Samstag, 27. August 2011

Letzter Eintrag

Seit zwei Tagen bin ich nun wieder in Deutschland. Langsam beginnt man zu realisieren was alles um einen herum geschehen ist und welch ein sportliches, kulturelles und gemeinschaftliches Abenteuer man erlebt hat. In Deutschland angekommen zu sein, bedeutet zu Hause angekommen zu sein, aber es bedeutet auch, dass der normale Alltag wieder beginnt. Auf der einen Seite kann ich mich jetzt frei bewegen, werde also nicht per GPS überwacht, über Gesichtserkennung am Eingang meiner „Wohnung“ kontrolliert oder hab keinen Kampf mit der Internetzensur auszutragen. Doch auf der anderen Seite muss ich mir jetzt selber die Türen aufmachen, sonst haben das die zehntausenden Volontärs gemacht, ich werde jetzt wieder Zeit in Staus oder in Warteschlangen verbringen, es gibt keine extra Fahrspur und keinen extra Eingang und meine Waschmaschine wird sich nicht so über dreckige Wäsche freuen, wie es die Chinesen im Waschsalon getan haben ;-). 
Ich freue mich wieder hier zu sein, ich bin aber immer noch beeindruckt von dem Erlebten. Es ist eine tolle Erfahrung gewesen bei einer Universiade starten zu können und Deutschland vertreten zu haben. 
Wie Hermann und ich sagen, jetzt beginnt schon die Vorbereitung für die nächste Universiade in Kazan. 

Im Folgenden noch ein paar Bilder vom letzten Tag.














Ich hoffe, euch mit meinem Blog ein Vergnügen bereitet zu haben und freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen.


Bis bald,
 
Katharina




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen